Über mich

Ich bin in Kolumbien geboren und aufgewachsen, einem Land, welches der medizinischen Ästhetik und plastischen Chirurgie gegenüber ausgesprochen zugeneigt ist und letztlich zusammen neben Brasilien zu den Weltpionieren auf diesem Gebiet zählt. Nach meinem Abitur an der Deutschen Schule in Barranquilla in Kolumbien absolvierte ich mein Medizinstudium am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg. 

 

Ich wurde im gesamten Spektrum der chirurgischen Onkologie und Bauchchirurgie ausgebildet und erhielt nach sechs Jahren die Anerkennung als Facharzt der Viszeralchirurgie. Die medizinische Ästhetik faszinierte mich schon immer sehr, sodass ich parallel zu meiner chirurgischen Ausbildung begann, mich in diesem Gebiet fortzubilden und somit anfing, mir ein weiteres internationales berufliches Netzwerk aufzubauen. Ich stehe im direkten Kontakt mit einigen der begnadetsten Koryphäen auf dem Gebiet der medizinischen Ästhetik auf vier Kontinenten und tausche mich mit ihnen fortlaufend über neue Erkenntnisse und Fortschritte in der medizinischen Forschung, sowie daraus folgender zukünftiger Trends aus. 

 

Nach Abschluss meiner viszeralchirurgischen Ausbildung wechselte ich an die Medizinische Hochschule Hannover in die Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Dort widmete ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Ressourcen der Studie der medizinischen Ästhetik sowie Anti-Aging-Medizin und kombiniere seither diese mit kleinen chirurgisch-ästhetischen Eingriffen. 

Meine Liebe, Leidenschaft sowie Hingabe zu meiner Arbeit sind der Antrieb, meine Patienten mit den bestmöglichen Behandlungen zufriedenzustellen. 

Jair Mauricio Cerón Bohórquez M.D.

Jair Mauricio Ceron Bohorquez, Chirurg, Ästhetische Chirurgie, Facharzt, Botox, Filler, Fadenlifting, Skinbooster, Fettweg

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Filler-Therapie e.V. DGBT, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Filler-Therapie e.V.
DGBT

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e.V.  DGCH, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e.V. 

DGCH

American Academy of Aestetic Medicine  AAAMED, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

American Academy of Aestetic Medicine 

AAAMED

 Complications in Medical Aesthetic Collaborative 

CMAC