Willkommen auf unserer Homepage.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf Medical Contour und möchten Sie bitten, uns bei offenen Fragen jederzeit zu kontaktieren. Gerne über E-Mail, das Kontaktformular, den gängigen sozialen Kanälen, aber am liebsten per Telefon.

Ein kurzes Telefonat kann durchaus aufklärend sein und ist das erste Eintauchen in unseren Kosmos. Durch das Vereinen von Medizin & Hospitality, schaffen wir ein beruhigendes und wohltuendes Umfeld damit Sie sich wohl fühlen.  

Wir selbst stellen uns immer mit Vornamen vor und genießen diesen Umgang mit unseren Patienten. Es schafft gleich zu Beginn eine Leichtigkeit, auf die wir nicht mehr verzichten möchten und die Arbeit mit unseren Patienten auf Augenhöhe setzt. 

Das Team

Mauricio

Created with Sketch.

 Ich bin in Kolumbien geboren und aufgewachsen, einem Land, welches der medizinischen Ästhetik und plastischen Chirurgie gegenüber ausgesprochen zugeneigt ist und letztlich zusammen neben Brasilien zu den Weltpionieren auf diesem Gebiet zählt. Nach meinem Abitur an der Deutschen Schule in Barranquilla in Kolumbien absolvierte ich mein Medizinstudium am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg.

Ich wurde im gesamten Spektrum der chirurgischen Onkologie und Bauchchirurgie ausgebildet und erhielt nach sechs Jahren die Anerkennung als Facharzt der Viszeralchirurgie. Die medizinische Ästhetik faszinierte mich schon immer sehr, sodass ich parallel zu meiner chirurgischen Ausbildung begann, mich in diesem Gebiet fortzubilden und somit anfing, mir ein weiteres internationales berufliches Netzwerk aufzubauen. Ich stehe im direkten Kontakt mit einigen der begnadetsten Koryphäen auf dem Gebiet der medizinischen Ästhetik auf vier Kontinenten und tausche mich mit ihnen fortlaufend über neue Erkenntnisse und Fortschritte in der medizinischen Forschung, sowie daraus folgender zukünftiger Trends aus. 

 

Nach Abschluss meiner viszeralchirurgischen Ausbildung wechselte ich an die Medizinische Hochschule Hannover in die Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Dort widmete ich sämtliche mir zur Verfügung stehenden Ressourcen der Studie der medizinischen Ästhetik sowie Anti-Aging-Medizin und kombiniere seither diese mit kleinen chirurgisch-ästhetischen Eingriffen. 

Meine Liebe, Leidenschaft sowie Hingabe zu meiner Arbeit sind der Antrieb, meine Patienten mit den bestmöglichen Behandlungen zufriedenzustellen. 

Jair Mauricio Cerón Bohórquez M.D.
Inhaber und medizinische Leitung von Medical Contour

Marek

Created with Sketch.

Als Mauricio und ich einander im August 2009 das erste Mal begegneten, entdeckten wir schnell unsere gemeinsame Leidenschaft: unseren Sinn für Ästhetik. Und so spielten wir bei einem guten Glas Wein - zunächst nicht ganz ernst gemeint - mit dem Gedanken, wie es wäre, wenn wir unsere individuellen Kompetenzen eines Tages vereinen würden, um dieser Leidenschaft den Raum zu geben, den sie unserer Meinung nach verdient. 

 

Zunächst war das nicht mehr als ein Gedankenexperiment. Zunehmend hatten wir aber beide den Eindruck, in unseren bisherigen Jobs an einem Scheidepunkt angekommen zu sein. Kreativität, Freude am Tun, Begeisterung waren zuletzt auf der Strecke geblieben. So ging es nicht weiter. Der Wunsch danach, eigene Wege zu gehen, eigene Vorstellungen umzusetzen und wieder mit echter Begeisterung und Leidenschaft wirken zu können, wurde immer stärker, wurde zu unserem Motor. Und so verfestigte sich unsere Idee, etwas Gemeinsames zu erschaffen. Unsere anfänglichen Überlegungen wurden immer konkreter. Unser Projekt sollte  unsere Begeisterung für Ästhetik wieder mit Leben füllen und wir wollten unsere Kompetenzen für unsere PatientInnen einsetzen. Eine eigene Praxis musste es sein: Medical Contour war geboren.

 

Wir machten uns auf die Suche nach einer passenden Immobilie. Wer den Markt in der Hansestadt kennt, weiss, dass das ein Marathon und kein Sprint werden würde. Wir hatten konkrete Vorstellungen. Klare Linien und hanseatische Eleganz sollten das positive Behandlungserlebnis unseren PatientInnen einrahmen. 

 Ganze eineinhalb Jahre haben wir uns dieser Suche gewidmet. Mit Erfolg. 2019 konnten wir mit Medical Contour in der modernen Hafencity beginnen. 

 

Wir freuten uns über zunehmend viele zufriedene KundInnen. Immer klarer wurde aber bald auch: Wir müssen uns vergrössern, um all das anzubieten, was wir im Repertoire haben. Die Suche ging erneut los. Jetzt - nach erfolgreichen 2 ½ Jahren - haben wir unsere neuen Räumlichkeiten in perfekter Innenstadtlage zwischen Alster und Elbe bezogen. 

 

Auf unserem Weg haben wir viel Unterstützung und Zuspruch erfahren. Dafür sind wir allen Beteiligten, insbesondere unseren PatientInnen, dankbar. 

 

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren neuen Praxisräumen zu empfangen.

Marek Swietlik
Inhaber und kaufmänische Leitung von Medical Contour 

Rebecca

Created with Sketch.

1978 in Liverpool geboren zog ich mit meiner Familie im Alter von 2 Jahren nach Deutschland. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin absolvierte ich 1998 am Dr. Rimpler Cosmetic College in Hannover. Nach meiner anschließenden Ausbildung zur Friseurin und verschiedenen Fort- und Weiterbildungen im Kosmetikbereich übernahm ich 2004 die Leitung eines Day Spas.

2009 zog es mich in die Hauptstadt (Berlin), wo ich neben meiner Stelle als Leitung einer Kosmetikabteilung innerhalb eines Zentrums für Kosmetik, Yoga und Physiotherapie meine Ausbildereignung an der Handwerkskammer Berlin erlangte. 

Wie viele den Traum träumen sich selbst zu verwirklichen, eröffnete ich 2011 mein eigenes Institut in Berlin Prenzlauer Berg. Betrieben habe ich dieses bis ich 2014 entschied der Liebe meines Lebens von Berlin nach Hamburg zu folgen. Ich übergab mein Geschäft an meine Kollegin und eröffnete eine neue Filiale in Hamburg. 2018 hatte ich das große Glück Mutter zu werden, unsere Tochter Anouk wurde geboren.

Mein berufliches Ziel war immer durch meinen Perfektionismus geprägt. Ich legte schon immer viel Wert auf eine ehrliche, kompetente und individuelle Beratung sowie die höchstmögliche Umsetzung einer jeden Behandlung.  

Genau an dieser Stelle konnte ich mich schon lange und sehr gut mit Mauricio und Marek identifizieren. Ihr stetiger Drang nach Wissen und das Verlangen die bestmögliche Behandlung anzubieten hat mich fasziniert. Marek habe ich 2014 kennengelernt, Mauricio 2016 und beide waren die ganzen Jahre meine Kunden. Ich freue mich sehr ein Teil von Medical Contour geworden zu sein, auf die neue Herausforderung und die neuen Möglichkeiten in diesem Power Team.

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Praxisräumen zu empfangen.

Rebecca Lewis
Medizinische Kosmetikerin

Santie

Created with Sketch.

Teamassistenz

Gay Couple, Gay Doctor, Botox, Filler, Laser, LaseMD, Genius, Lutronic, Radiofrequenz, Skinbooster, Facharzt
Gay Couple, Gay Doctor, Botox, Filler, Laser, LaseMD, Genius, Lutronic, Radiofrequenz, Skinbooster, Facharzt, Hydrafacial
Gay Couple, Gay Doctor, Botox, Filler, Laser, LaseMD, Genius, Lutronic, Radiofrequenz, Skinbooster, Facharzt, AlumierMD
Gay Couple, Gay Doctor, Botox, Filler, Laser, LaseMD, Genius, Lutronic, Radiofrequenz, Skinbooster, Facharzt Hydrafacial

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Filler-Therapie e.V. DGBT, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Filler-Therapie e.V.
DGBT

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e.V.  DGCH, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

Deutsche Gesellschaft für Chirurgie e.V. 

DGCH

American Academy of Aestetic Medicine  AAAMED, Jair Mauricio Ceron Bohorquez

American Academy of Aestetic Medicine 

AAAMED

 Complications in Medical Aesthetic Collaborative 

CMAC